Willkommen auf der neuen Hundewiese in Gernsheim


Schon kurz nach der offiziellen Eröffnung der neuen Gernsheimer Hundewiese auf der Schäferwiese wurde der Platz von den Vierbeinern neugierig und mit viel Power in Besitz genommen. 

Herr Bürgermeister Burger freute sich bei der Eröffnung der Hundewiese, dass das rund 11.000  Euro teure Projekt eine gute Freilaufmöglichkeit für unsere vierbeinigen Freunde bietet. Unmittelbarer Anlass für die Einrichtung der Hundewiese war die Afrikanischen Schweinepest und die damit einhergehende Leinenpflicht für Hunde. Allerdings war auch schon im Vorfeld öfter angeregt worden, ein solches Angebot zu schaffen.

Das 640 m² große, eingezäunte Areal wird über eine Schleuse betreten. Hier sind auch Kotbeutel-Spender und Abfalleimer zu finden. Für die Hundehalter stehen zwei Bänke zur Verfügung und laden zum Verweilen und Beobachten ein.

Um ein harmonisches und sicheres Miteinander auf der Hundewiese zu gewährleisten, werden alle Hundebesitzer gebeten, einige grundlegende Regeln zu beachten. Zum Wohl der Hunde sollten die Tiere alle tierärztlich empfohlene Impfungen haben und sozial verträglich sein. Dies schützt sowohl die Hunde als auch die Besucher und sorgt für ein harmonisches Miteinander.